Termine

Auf dieser Seite finden Sie interessante und wichtige Termine und Informationen der Landesarbeitsgemeinschaft.


Landestagung 2017 – „Inklusion – das bin ich!“

Landesarbeitsgemeinschaft GEMEINSAM LEBEN – GEMEINSAM LERNEN Niedersachsen e.V.

Die Landesbeauftragte Petra Wontorra bei der Eröffnungsrede der Landestagung 2017 der LAG Gemeinsam leben – Gemeinsam lernen Niedersachsen Unter dem Motto „Inklusion – das bin ich!“ hatte die LAG zur Landestagung 2017 nach Hannover eingeladen. Wir haben diesmal die Menschen, die mit Behinderungen leben müssen, selbst zu Wort kommen lassen. Wir wollten nicht über sie, sondern mit ihnen reden, denn sie sind Fachleute in eigener Sache.

Wir hörten hervorragende Vorträge
mit vielen guten Beispielen
von bemerkenswerten Menschen
in beeindruckender Weise.

Petra Wontorra und Raul KrauthausenFür alle, die nicht dabei sein konnten, stellen wir hier das Programm zum Download zur Verfügung, ebenso die Begrüßungsrede von Petra Wontorra, der Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderungen in Niedersachsen.